Class Central is learner-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission.

Udemy

Der große Arduino-Lehrgang: Vom Anfänger zum Profi

via Udemy

Overview

Das Arduino-Mikrocontroller-System verstehen, programmieren und in der Praxis einsetzen.

What you'll learn:
  • Du wirst mit den Grundlagen von Mikrocontrollern im Allgemeinen vertraut.
  • Du wirst die Arduino IDE kennenlernen und wie Du damit eigene Programme erstellst.
  • Ich werde Dir die wichtigsten Sensoren vorstellen, die Du für Deine Projekte brauchst.
  • Wir werden uns anschauen, wie sich einzelne Arduino-Boards unterscheiden.

Der Kurs richtet sich vornehmlich an Einsteiger im Bereich Arduino, deckt aber auch alle fortgeschrittenen Bereiche ab. Da sowohl das Arduino-Konzept ständigen Neuerungen unterzogen ist, aber auch immer wieder neue Grundlagenbereiche integriert werden sollen, ist der Kurs dynamisch aufgebaut und wird laufend weiterentwickelt.

Neben den speziellen Kapiteln, die sich auf den Arduino selbst konzentrieren, werden auch allgemeine Themen aus dem Bereich Mikrocontroller und Programmierung, wie Sensorik, Antriebstechnik und Vernetzung behandelt.

Da bei einer derart komplexen Materie nie alle Fragen innerhalb der Videos beantwortet werden können, stehe ich allen Teilnehmern mit meinem ganzen Wissen unterstützend zur Verfügung. Diese Unterstützung biete ich sowohl für alle Fragen zum konkreten Unterrichtsmaterial, als auch bei Problemen mit eigenen Projekten.


Taught by

Werner Böcker

Reviews

4.5 rating at Udemy based on 1025 ratings

Start your review of Der große Arduino-Lehrgang: Vom Anfänger zum Profi

Never Stop Learning.

Get personalized course recommendations, track subjects and courses with reminders, and more.

Someone learning on their laptop while sitting on the floor.